17. Juni 2015

Rettet den Späti!

Berlins einzigartige Kiez- und Spätikultur ist in Gefahr, weil das Verkaufsrecht der Spätis an Sonntagen gekippt werden soll. Die Spätis sind aber für ihre Existenz ganz wesentlich auf diese Einnahmequelle angewiesen!

Wir unterstützen deshalb die aktuelle Petition auf Change.org.

Die Initiatoren der Petition bringen es auf den Punkt:

„Die über 1000 Spätis haben eine unverzichtbare, soziale Funktion in Berlin und schon Kult-Status. Sie sind ein fester Ankerpunkt in jedem Kiez und eine willkommene Anlaufstelle für Einheimische, Zugezogene und Touristen. Genau so wie bei der Rettung des Tempelhofer Feldes und des diesjährigen Karneval der Kulturen, müssen wir uns nun gemeinsam für die Freiheit der Spätis stark machen.“

Das kannst du tun

Petition auf Change.org unterzeichnen
Den Aufruf auf Facebook weiter verbreiten
.

Facebook Instagram